Unsere Praxis

Unsere Praxis – mit Blick über den Neusiedler See – ist ein Wohlfühlort für Mensch und Tier. Wir bemühen uns täglich um unsere Kunden und Vierbeiner.

Unser motiviertes Team finden Sie hier!

Unser
Team

Die Geschichte
Wie alles begann

Im Jahr 1985 gründet Dr. Peter Karall die Ordination inmitten der idyllischen Weingartenlandschaft in Weiden am See. Mit Blick über den Neusiedler See lässt es sich gut arbeiten und die Ordination wächst zur beliebten Anlaufstelle für TierbesitzerInnen. Ziel war es immer am neuesten Stand der Veterinärmedizin zu sein, sich fortzubilden und den Tieren die bestmögliche Versorgung zu garantieren.

Der damalige junge Tierarzt Mag.med.vet. Daniel Rieder arbeitet jahrelang an der Seite von Dr. Karall und übernimmt schließlich 2007 die Ordination. Sein Mentor Dr. Karall leitet noch einige Jahre das Büro des lokalen Amtstierarztes, bevor er sich in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

hund-katz.at
Neue Ziele – neues Konzept

Mit dem Zubau und der Modernisierung der Räumlichkeiten im Jahre 2014 startet die Ordination in eine neue Ära. Die KundInnen und ihre Tiere sollen sich noch wohler fühlen und einen Platz haben, an dem sie bestens betreut und versorgt werden. Der helle moderne Aufenthaltsraum macht die Wartezeiten zum Vergnügen. Von hier genießt man einen spektakulären Blick über die Weingärten hinunter zum Neusiedler See. Kommt es zu kürzeren Wartezeiten, stehen Wasser, Kaffee und Tee zu Verfügung. Im angrenzenden Futtershop finden Frauchen und Herrchen eine Selektion an hochwertigem Tierfutter, kleinen Snacks und artgerechtem Spielzeug für ihre Lieblinge. Bezahlt wird bar oder mit
Karte – ganz nach Kundenwunsch.

Über uns
Umfassende tierärztliche Kompetenz unter einem Dach

Das Herz der Ordination bilden zwei helle, große Ordinationsräume für die Behandlung der Tiere. Modern ausgestattet und technisch immer am Puls der Zeit. In unserem hauseigenen Labor können wir zudem Untersuchungen von Blut, Harn und Kot sowie mikroskopische Untersuchungen von Zellproben schnell und präzise durchzuführen.

Wir verstehen uns als tiermedizinisches Kompetenzzentrum, das moderne und fundierte Medizin zum Wohle der Tiere anbietet. Unsere Hauptaugenmerke liegen dabei auf der gründlichen Anamnese, einer State of the Art-Diagnostik im hauseigenen Labor und der wirksamen Therapie. Die Fortbildung des gesamten Teams im In- und Ausland sowie die langjährige Erfahrung, unzählige OPs und Therapien bilden das Fundament für das breite Wissen der Tierärzte über Therapie und Prophylaxe der Vierbeiner.

Knifflige Fälle behandeln wir mit der nötigen Ruhe und Erfahrung des gesamten motivierten Teams. Wir nehmen uns Zeit, um allen Patienten ein bestmögliches Ergebnis zu bieten.

Der Praxisbetrieb läuft ambulant – ein Besuch ohne Termin ist möglich, für chirurgische Eingriffe und aufwändige Abklärungen sowie die Diagnostik werden Termine vergeben.

Termine bitten wir Sie, telefonisch zu vereinbaren. Unsere MitarbeiterInnen sind bemüht, Ihr Anliegen telefonisch zu besprechen und schnell einen passenden Termin zu fixieren.